JUGEND[zimmer]

Arbeiten, schlafen, Musik machen, Stauraum und Chillen.... Das sind die Bereiche, die hier gefragt waren. Der Stauraum verbirgt sich hinter dem Schrank in der Dachschräge und ist durch den Schrank hindurch zu erreichen.


LANGER[begleiter]

Ein Bogen, viele Varianten, je nach Alter und Interesse angepasst, 10 Jahre lang...

Als sich der Junge ankündigte, wurde im Kinderzimmer ein "Bogen" eingezogen aus Holz, der grün gestrichen wurde. Die Idee: Diesen Bogen immer, je nach Interesse des Jungen und seinen Vorlieben, zu gestalten. Das Hochbett wurde mit einbezogen.

Babyzeit:

Es folgte die Seefahrer/Piraten und Tiere/Dschungel Zeit:

Gefolgt von der Lego Starwars und Ninja Zeit:

Die Minecraft Zeit war die letzte in diesem Haus, wer weiss, was sonst darauf gefolgt wäre 


AN[passen]

Auch hier war der Bewohner seinem Kinderzimmer entwachsen. Da er viel liest und schreibt, waren Schreibtisch und Leseplatz wichtig. Ein Sessel, das Bett als Daybed mit Rückenlehnen, eine Weltkarte als Wandtattoo für den Reisefan, Schrank umstellen.... Es waren nicht viele Änderungen, aber  jetzt passt das Zimmer zum Bewohner!


Tier[bilder]

Das Thema Dschungel kam auch bei anderen kleinen Jungs gut an, weshalb ich das Motiv (Anregung vom Kinderbuch "Bommel im Dschungel") ähnlich nochmal auf Leinwand gemalt habe. Durch mehrere kleinere Leinwände ist es handlicher und könnte sogar geteilt werden.

dschungel bild
dschungel bild

WAND[gestaltung]

Die Wände der zwei Kinderzimmer sollten altersgemäß umgestaltet werden. Jedes Kind durfte sein Lieblingsthema aussuchen. Die visuelle Darstellung half bei der Entscheidung, welches Motiv das Beste ist