Beispiele von Arbeitsräumen, die KONZEPT[nest] bearbeitet hat. Unterschiedlichste Aufgabenstellung, Voraussetzungen und Umfänge. Jede Firma / Praxis hat andere Wünsche Bedürfnisse und Grundvoraussetzungen. Oft ändern sich auch Faktoren während des Prozesses, ein ganz normaler Vorgang! Bei den "öffentlichen" Projekten wird auch die Umsetzung durch KONZEPT[nest] begleitet.

Jedes Projekt für sich eine tolle und spannende Herausforderung!


HOCHSCHULE [augsburg]

Der HSA_Transmitter soll neu gestaltet werden. Das ist ein Raum, in dem sich die Hochschule und die Öffentlichkeit begegnen soll, die Hochschule seine Projekte präsentiert und erklärt. Es gibt Meetingareas, eine Laborküche, Events. Das Ganze soll mit sehr vielen Informations-

möglichkeiten ausgestattet sein, Platz zum Sich-Begegnen, Platz für KI, kleine Roboter. 

 

VORHER

IDEEN

NACHHER


HOMEOFFICE[mal zwei]

Wenn beide Partner im Homeoffice arbeiten müssen, mit vielen Video- und Telefonkonferenzen, es aber dafür nur einen Raum gibt, muss man kreativ werden. In diesem Fall soll das bestehende Bürozimmer umgestaltet werden, damit mehr Stauraum für beide generiert wird UND im Wohnraum soll ein Arbeitsplatz entstehen, der "versteckt" werden kann nach Feierabend.

 

VORHER

IDEEN

NACHHER


PHYSIOTHERAPIE[ammersee]

Ein zu grosses Wartezimmer, ein viel zu kleiner Arbeits-/Thekenbereich für die Mitarbeiter. Aus einem verwinkelten  80er Jahre Praxis Empfang wird ein moderner, zweckmässiger einladender Raum.

VORHER

IDEEN

NACHHER


ORTHOPÄDISCHE[praxis]

Die übernommene Praxis soll zeitgemäss und an den neuen Besitzer angepasst werden. Aus Kosten- und Zeitgründen wird dies in mehreren Schritten gemacht. Der erste war, den Grundriss anzupassen, die Böden und Wände zu überarbeiten und die Akupunkturräume zu gestalten.

Die kleinen Räume, die zur Akupunktur genutzt werden, wurden an einer Wand und der Decke dezent farbig gestrichen, passend zu einem asiatischen Tapetenbild und einer Lampe mit einstellbarer Lichtfarbe und -helligkeit. 

Der Wartebereich wurde zunächst nur in Logofarbe gestrichen und mit moderneren Möbeln ausgestattet.

Weiter geht es Ende 2023 mit der finalen Umgestaltung des Wartebereich.

 

VORHER

IDEEN

NACHHER [umgestaltung phase 1]